die ersten Jahre
die Restauration
endlich fertig
und noch ein TR6
Technik
Downloads
die Ankunft
die Restauration
geplantes Aussehen
Technik
Downloads
Downloads
und wie es wieder enden kann

und wie es wieder enden kann

Kurz danach habe ich meine Lehre beendet, meine erste Restauration und letzter Scirocco war fertig und der ernst des Lebens begann in Form von Schichtarbeit als CNC Dreher. Wie das dann so ist mit Autos die fertig sind und Träumen die man wahr machen will, ich habe den Scirocco 8 Monate nach der Fertigstellung verkauft. Mein damaliges (1990) Orakel war die Oldtimer Markt das mich dann an einen Ort geführt hat in dem ein TR6 im Restaurationsfähigem Zustand auf mich wartete. Dunkelbraun, Motor zerlegt im Kofferraum, Rost- und Innenausstattungsfrei und wenn ich mich recht erinnere war vom Getriebe auch nichts zu sehen. Entscheidend waren wohl die Gänsehaut, das Bauchgefühl und der halbe Preis von dem was der Scirocco einbrachte.

Meine Eltern haben dann unter größten Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit ihren Tiefgaragenstellplatz geräumt und so konnte einer qualifizierten Frame Off Restauration nichts im Wege stehen! Also begann ich das Fahrzeug zu zerlegen, jedoch nur soweit das es noch rollfähig war. Alle verwertbaren Teile wurden in Kartons verpackt, die Karosserie vom U-Schutz befreit, Ersatzteilkataloge wurden gewälzt und Gebrauchtteile wurden gekauft. Aber zum Winter hin wurde immer deutlicher das mehr Geld nötig wurde und Mutter war auch nicht mehr bereit die Scheiben ihres VW Golfs frei zu kratzen.

Die finanziellen Weichen hatte ich bereits in Form einer Anmeldung zur Techniker Schule gestellt und mit der Zusage für die Fachschule Solingen waren die Geldmittel für die nächsten 2 Jahre auf Bafög beschränkt. Der Gedanke daran hat den Trennungsschmerz verdrängt und so fand Nr.1 1991 den Weg zu seinem neuen Besitzer. Wer sich noch an die Hochpreisfase in dieser Zeit erinnert kann sich also gut vorstellen das ich den Wagen zum doppelten Preis von dem verkaufen konnte was er mich gekostet hat. Damals wurde so ziemlich alles aus den USA importiert was aus England, Deutschland oder Italien kam, Räder hatte und mindestens 20 Jahre alt war. Dagegen konnte ich meinen TR ohne schlechtes Gewissen als ehrliche Restaurationsbasis anbieten.

...zurück

wie alles begann
die Zeiten ändern sich