die ersten Jahre
die Restauration
endlich fertig
und noch ein TR6
Technik
Downloads
die Ankunft
die Restauration
geplantes Aussehen
Technik
Downloads
Downloads
Rahmen / Fahrwerk

Fahrwerk

Hier hab ich mich mich dann in meiner Arbeitswut darauf beschränkt nur Bilder vom bereits montierten Rahmen zu machen. Ärgerlich, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Der Rahmen hat die gleiche Reinigungsprogramm hinter sich wie die Karosserie. Das Gestell wurde nach dem Sandstrahlen sofort grundiert was sich hinterher als nicht so günstig herausgestellt hat. Zur Verstärkung mussten noch einige Schweissarbeiten durchgeführt werden und zum anderen waren Risse nur schwer zu entdecken.

Der Rahmen wurde an den Verbindungsstellen mit Knotenblechen ausgesteift und alle offenen Profile wie die hintere Rahmenbrücke und der offene Träger der die Lenkung aufnimmt wurden geschlossen. Selbstverständlich wurden dabei Öffnungen für das Hohlraumwachs oder das ablaufen von Kondensat gebohrt.

Der Rahmen wurde anschließend mit 2K Lack lackiert, leider wird dieser sehr hart und an Kanten neigt er dazu schnell abzuplatzen wenn man mit dem Werkzeug abrutscht. Heute würde ich nur noch LKW Chassislack verwenden. Eigentlich ist dieser minderwertiger, aber für diesen Zweck wesentlich besser geeignet.


 

Bilder von der Fahrwerksmontage

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Karosserie
Lackierung