die ersten Jahre
die Restauration
endlich fertig
und noch ein TR6
Technik
Downloads
die Ankunft
die Restauration
geplantes Aussehen
Technik
Downloads
Downloads
Lackierung

Lackierung

Zur Lackierung konnte ich selbst nicht viel beitragen. Das hat Frank, ein Freund von mir, übernommen. Solche Sachen sollten man dann auch den Profis überlassen.

Die Karosserie wurde zunächst gefüllert und dann gespachtelt. Anschließend wurde der PU Unterbodenschutz aufgetragen. Mit dem darauf folgendem 2. Füllergang wurde auch direkt der Decklack nass in nass aufgebracht. Allerdings nur für die Innenauslackierung wie Fahrgastzelle, Kofferraum, Motorraum und Unterboden.

Kotflügel und Hauben wurden separat vorbereitet und ebenfalls von innen fertig auslackiert. Danach wurden die Teile montiert und exakt ausgerichtet. Die Teile waren bereits gefüllert und so mussten nur noch kleine Korrekturen vorgenommen werden. Die Karosserie wurde dann an den Innenkanten abgeklebt, so das man keine Übergangsstellen erkennen kann.

Die Lackierung selbst war dann die Kür. Da ich finde das klassische Autos etwas Struktur im Lack haben dürfen, haben wir auf den Klarlackgang verzichtet. Ich persönlich mag diesen US-Custom Car Look nicht, irgendwie ist mir das zu speckig.


 

Bilder von der Lackierung

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Rahmen / Fahrwerk
Montage