die ersten Jahre
die Restauration
endlich fertig
und noch ein TR6
Technik
Downloads
die Ankunft
die Restauration
geplantes Aussehen
Technik
Downloads
Downloads
Karosserie

Karosseriearbeiten

Wie gesagt, es sollte nur das Fahrgestell überholt werden. Aber leicht hat es einen gepackt und ganz schnell ist auch die Karosserie zerlegt.

Dabei wurde die Karosserie auf ein eigens dafür gebautes Hilfsgestell montiert das es erlaubt die Karosse in der Längsachse um jeweils ca. 80° zu schwenken, zum anderen es ein transportieren innerhalb der Werkstatt ermöglicht. Der Sandstrahlbetrieb war ebenfalls dankbar da sich auf diese Art alle Stellen problemlos erreichen liessen.

Die Kotflügel und die Hauben wurden demontiert und nachdem der Unterbodenschutz und die Teermatten entfernt waren, konnte die Karosserie zum Sandstrahlen gebracht werden.
Leider gibt es auch hier nur Fotos von der fertig gestrahlten und grundierten Karosse da ich beim Schrauben nicht immer an die Kamera gedacht hab.


 

Bilder von den Karosseriearbeiten

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Vorher
Rahmen / Fahrwerk