Brescia
Sirmione
Futa Pass
Shanghai 2002
Taiwan 2003-2004
Hong Kong 2004
Taiwan 2006
Macau 2006
dann ebend nicht Taroko

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nachdem wir aus Zeitgründen bei unserem Urlaub 2003 Taroko nicht zu Fuß erkunden konnten, wollte ich die Gelegenheit nutzen um mit einen Kollegen die Schlucht zu besichtigen. Wir sind an einem Samstag gegen 6 Uhr morgens in Hsinchu gestartet, und waren sicher gegen frühen Abend die Schlucht zu erreichen. Wenn da nicht 2 Wochen vorher der Taifun gewesen wäre der mit seinem Regensturm Schlamm- und Geröllawinen ausgelöst hatte. Die Hauptverbindungsstraße war gesperrt und so haben wir uns für die auf der Karte nicht eingezeichnete Umleitung entschieden. Vielleicht werde ich Taroko bei einem anderen Taiwan Aufenthalt besuchen...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Wan Li
Kollegen auf der Baustelle